Wollny Artconcepte
News Search:
Startseite · Downloads · Diskussionsforum · Artikel · WebLinksMai 25 2017 05:08:12
Navigation
Startseite
Artconcepte
TTT
TTT
History of TTT Deutsch
History of TTT English
The New TTT
TTT & M.Lüpertz
Discographie
Vlatten
Vlatten
Hotel Bilder
Hotelbilder Diashow
Galerie Ring
Grafik
Zikkurat
Die Zikkurat
Künstler im Zikkurat
Ante Milas
Frank Wollny
Frank Wollny
Musiker
Haus Schönblick
Pferde in Heimbach
Grafik Arbeiten
Acryl Arbeiten
Skulpturen
Biografie

Anfahrt
Kontakt
Downloads
FAQ
Diskussionsforum
Artikel
WebLinks
Suche
Fotogalerie

Presseberichte
Foto einsenden
Impressum
Grafik
GRAFIK

Eigentlich ist Grafik eine ideale Arbeitsweise in der Kunst, mit der man gleichzeitig viele Dinge berühren kann. So die schnelle Art der Dokumentation eines Ereignisses, freimachen von festgefahrenen Situationen in der eigentlichen Arbeitsweise, experimentelles Feld für neue Techniken, kleines Geld zum Überleben, Spaß an der Arbeit wieder finden, wenn man festhängt. Das mal von künstlerischer Seite. Es ist ein anderer Denkprozess. Für den Sammler ist es interessant die Handschrift des Künstlers wieder zu finden, in einer anderen Arbeitsweise. Wer damit gearbeitet hat, kann ein Lied davon singen. Mittlerweile werden auch verschiedene Techniken mit einander verbunden. Siebdruck hört sich sehr leicht an, ist es aber nicht, weil auf Grund der fortgeschrittenen Technik, Folie Belichtung, usw. der Hang zur Perfektion sehr schnell überhand nimmt und die Kunst in den Schatten gestellt wird. Es wird auch immer beliebter den Holzschnitt und den Siebdruck zu kombinieren, sowie beide Geschichten als Übermalungen zu nutzen. Hier kann man frei entscheiden welche Farbwahl besser kommt oder anders wirkt. Steindruck bleibt aber nach wie vor die edle Seite der Technik. Kaltnadel und Kupferdruck ebenso. Trotzdem kann man auch hier mit Anderen kombinieren.


„Was ist Gravitation“ von a.r.penck

Wurde von penck an die Wand gemalt, während einer Performance zum Free Jazz Festival in Berlin (FMP). Leider ist das Bild vom Hausmann übertüncht worden. Nach einem Foto hat penck dann später einen Siebdruck erarbeitet.


Der graue Elefant, die Diva und der Krieger. Eine Eifersuchtsgeschichte


Das Pentagon- Ralf ist mit politischen Problemen auf höchster Ebene beschäftigt.


Aus der Serie Perry Rhodan. Weltraumgeschichten von Mausbiber Gucky haben uns geholfen schneller Englisch zu lernen.


Ebenfalls aus der Sonderedition. Wo ist oben wo ist unten.Ist. glaube ich. beim Bauer Verlag erschienen.Vorgestellt auf der Buchmesse in Frankfurt.


Manchmal haben wir den Siebdruck auch gleich als Plakat verwendet. Zur Ausstellung in der Royal Academy hat Louis T. Moholo das erste mal öffentlich mitgespielt.Der zweite Siebdruck ist das Porträt von Frank Wrigth und wurde immer zur Hommage verwendet.


A.R.Penck, H. Wollny, F. Wollny drehen als Band TTT am Rad der Musikgeschichte.Großer Auftritt mit großer Besetzung im Kammermusiksaal der Philharmonie in Berlin.


Alan Silva am Keyboard, Frank Wollny am Bass und A.R. Penck am Drum. Neue Besetzung TTT und Gäste.

Antonius Höckelmann


Dualismus als typisches Zeichen von A. Höckelmann „ Frau und Vogel „ Holzschnitt

Jörg Immendorff


Der Maleraffe als Besucher in der Herzchirurgie und als Verkoster bei Schlössers Alt.


Immendorff als Sänger bei TTT. Der Gurkenmann macht dem Adler das Fenster vor der Nase zu.

Markus Lüpertz.


Die 3 Grazien. Arbeiten für das Hans Grothe Hotel in Berlin.


Siebdruck und farbige Kupferplatte, Radierung, bei Martin Kätelhön in Köln.


Kilometerstein 104 --- Baustelle mit Kran.


Grafik zum Konzert 2008 im Zikkurat ---- Grafik für Bad Reichenhall 2007


Grafik für den Karlsruher Verein


Grafik für Konzert im Arithmeum --- Grafik für die Jazzrally Düsseldorf 2002


Grafik für Ritz Carlton Berlin --- Grafik für Jazzrally Düsseldorf 2001
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Letzer Artikel
Bad Reichenhall
Universität Mozarteu...
Virtuoser Jazz in de...
2. Quatschstunde
»TTT« PROJEKT + MARK...
Übersicht Events
Umfrage
Es wurde noch keine Umfrage erstellt...
Newsletter
Nur für Mitglieder
Frank Wollny & Buero und PC Service Copyright © 2006
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006 - Aztec Theme by: PHP-Fusion Themes